Leidenschaftlich für Ihren Unternehmenserfolg

Wir helfen grossartigen Unternehmen bei der Entfaltung Ihres vollen Potentials.

Erfahrung und integrität ist unser fundament

Als inhabergeführte Unternehmensgruppe setzen wir auf Integrität, langfristige Geschäftsbeziehungen und nachhaltige Wertentwicklung. Seit der Gründung 2005 in der Schweiz beraten und begleiten wir grossartige Unternehmen in ihrer strategischen Ausrichtung sowie der effektiven und effizienten Nutzung moderner Daten- und Softwarekonzepte mit der dazu erforderlichen digitalen Architektur.

Die Leitung der Gruppe verantworten Rüdiger Gros als CEO und Dr. Andreas Hoffmeyer als Vorstand für Finanzen und Unternehmensentwicklung (CFBDO). Beide kennen sich schon seit der Promotionszeit von Andreas Hoffmeyer, als dieser noch die Kundenseite vertrat und EFEXCON als Beratungsdienstleister erlebte.

Heute entwickeln Sie gemeinsam das Beratungsgeschäft kontinuierlich weiter, um Kunden optimal beraten und in der Umsetzung unterstützen zu können.

2005

gegründet in der Schweiz

350+

Strategie und Digital-Projekte 

20+

Projektsteuerung bis 20+ Mio. CHF Budget 

3

Unternehmen in der Gruppe

2

Startup-Gründungen

Rüdiger Gros, Managing Partner

Dr. Andreas Hoffmeyer, Managing Partner

KundenNutzen

Unser Antrieb.

In Unternehmen jeder Grösse  ungenutzte Potentiale zu identifizieren, diese nutzbar und Unternehmen dadurch zukunftsfähig, widerstandsfähig und noch erfolgreicher zu machen, hat uns schon immer angetrieben. Insbesondere aber auch die Überzeugung, dass ZUKUNFT JETZT gestaltet werden muss.

Uns treibt strategische Klarheit, interdisziplinäres Arbeiten, der kluge Einsatz geeigneter (digitaler) Werkzeuge sowie das klare Commitment mit unseren Kunden persönlich und auf Augenhöhe Mehrwert zu schaffen.

Wir nennen das Value Based Consulting. Wir verstehen uns als unabhängig, aber den Kunden verpflichtet. Wir helfen, den Wert in Ihrem Unternehmen zu erkennen, zu steigern und nachhaltige Strategien für die Zukunft zu entwickeln.

Um wirksam zu sein, müssen wir uns auf die Werte konzentrieren, die uns heute und morgen leiten – und danach handeln, selbst wenn es nicht immer der einfachste Weg ist.

Diese Mission bedeutet nicht nur  für jedes Unternehmen etwas anderes, es verlangt auch von uns als Berater, dass unsere Arbeit nicht an der Folienkante endet, sondern erst mit realisiertem Ergebnis beim Kunden.